beecom Co-Gründer Fabian Hediger,
Andreas Heim and Andreas Ziltener
'on stage' am Worldwebforum 2020.

Ein stolzer Atlassian Partner seit 16 Jahren

Mission

Teams befähigen, mit radikalen Veränderungen erfolgreich zu sein

Grund-
Prinzipien

Radikal

muss die neue Normalität sein. Nichts ist heilig. Die Angst, radikal zu sein, ist ein Tabu des 20. Jahrhunderts.

Technologie

muss den Menschen zugute kommen.  Die Erde ist eine Gemeinschaft, und der Wert des technologischen Wandels muss daran gemessen werden, wie er der gesamten menschlichen Gemeinschaft zugute kommt oder sich auf sie auswirkt.

Zukunft

beginnt am Ende dieses Satzes.  Die Herausforderungen, vor denen die Menschheit heute steht, begannen in der Vergangenheit und werden in der Zukunft gelöst werden. Wir wollen, dass die Zukunft so bald wie möglich kommt.

Regierung

ist eine veraltete Technologie. Wirkliche Veränderungen, die unsere Welt sowohl retten als auch verändern werden, werden von Menschen kommen, die über Grenzen hinweg zusammenarbeiten.

Du

bist nicht allein. Wir sind Einzelpersonen, die sich zusammengeschlossen haben, weil sie an unsere Mission glauben, radikale Veränderungen zu ermöglichen. Wirst Du dich uns anschließen?

Werte

beecom ist ein Schweizer Softwareunternehmen, das eine enge Wachstumsbeziehung mit dem globalen Softwaregiganten Atlassian eingegangen ist. Jay Simons, Präsident von Atlassian, hatte einmal in Barcelona behauptet, dass beecom ihr erster Partner überhaupt sei. Es war zu einer Zeit, als Atlassian nur 25 Mitarbeiter hatte und beecom, 5.

Beecom hat viel von Atlassian gelernt und sich seine Werte zu eigen gemacht, indem es die Art und Weise, wie es Geschäfte macht, Produkte entwickelt und Marken aufbaut, lenkt. Einzigartig für beecom und Worldwebforum sind jedoch die Werte der Schaffung einer Kultur des Experimentierens und des nie Aufgebens, die unsere außergewöhnliche Geschichte geprägt haben.

Offene Gesellschaft, kein Mist

Offenheit ist für uns eine grundlegende Ebene. Informationen sind intern standardmäßig offen, und der Austausch von Informationen ist ein erstes Prinzip. Und wir verstehen, dass es zu gleichen Teilen Verstand (was man sagt), Nachdenklichkeit (wann man es sagt) und Fürsorge (wie man es sagt) erfordert, seine Meinung zu sagen.

Mit Herz und Gleichgewicht bauen

„Zweimal messen, einmal schneiden.“ Ob Sie ein Vogelhaus oder ein Geschäft bauen, dies ist ein guter Ratschlag. Alles, was wir tun, ist von Leidenschaft und Dringlichkeit geprägt, und von der Weisheit, die Optionen umfassend und sorgfältig zu prüfen. Dann machen wir den Schnitt, und wir machen uns an die Arbeit.

Den Kunden nicht #@!%

Kunden sind unser Lebenselixier. Ohne glückliche Kunden sind wir verdammt. Deshalb steht die Berücksichtigung der Kundenperspektive – gemeinsam, nicht nur eine Handvoll – an erster Stelle.

Als Team spielen

Wir verbringen einen großen Teil unserer Zeit bei der Arbeit. Je mehr sich diese Zeit also nicht nach „Arbeit“ anfühlt, desto besser. Wir können ernsthaft sein, ohne uns selbst zu ernst zu nehmen. Wir bemühen uns, das, was für die Mannschaft richtig ist, an die erste Stelle zu setzen – sei es in einem Besprechungsraum oder auf einem Fussballplatz.

Sei neugierig und probiere Dinge aus

Wir glauben, dass der Beweis für den Pudding im Essen liegt. Wir pflegen eine Kultur des Experimentierens, die uns dazu drängt, neugierig zu bleiben und unsere Ideen zu testen. Wir glauben daran, dass wir viel Raum für Fehler lassen, die den Weg zum Lernen und zur Verbesserung ebnen.

Niemals aufgeben

Es wird viele Gründe geben, das Handtuch abzugeben, aber Belastbarkeit ist unsere Stärke, da wir in der Geschichte unseres Unternehmens auf viele Hürden gestoßen sind. Unsere Überzeugung, dass die Internet-Technologie die Welt zum Besseren verändern wird, ist nie ins Wanken geraten und inspiriert uns bis heute.

Team

0
Employees
0
Ø age

beecom Services

Beecom Products

Wir bauen unseren Bienenstock aus und suchen Team Mitglieder, die etwas bewegen wollen. Möchten Sie sich uns anschließen? Sehen Sie sich unsere Karrieremöglichkeiten an!

Unsere Geschichte

beecom wurde am 11. September 2000 von Fabian Hediger, Andreas Ziltener und Andreas Heim gegründet. Ihre Geschichte ist eine lange Geschichte der Belastbarkeit, die eine Quelle der Inspiration für Unternehmen ist, die nach ständiger Innovation und nachhaltigem Erfolg streben.

Unser Büro

Unser Hub wurde 2018 renoviert, nachdem wir beschlossen hatten, unsere Zusammenarbeit offener zu gestalten und gleichzeitig unsere alternative Punk-Haltung beizubehalten.

Dies wurde auch auf unsere Unternehmensidentität ausgedehnt, die 2019 neu interpretiert wurde, um die Kühnheit und Offenheit unserer Marke widerzuspiegeln.

“Die Gestaltung des Büros war ein experimenteller und offener Prozess. Wir haben sinnvolle Ideen entwickelt, die angewandt werden sollten, um Beziehungen zwischen offenen und geschlossenen Räumen, hellen und dunklen Schemata zu fördern und schließlich einen radikalen und inspirierenden Arbeitsplatz zu schaffen.”

Fawad Kazi
CEO & Founder, Fawad Kazi Architekt, Zürich, Switzerland