Page tree

MISSION + VISION

 

 

Zunehmende Vernetzung und steter Wandel können für ein Unternehmen sowohl Chance als auch Risiko sein. Die Ideen und das Wissen jedes Einzelnen sind dabei häufig die Faktoren die zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Wir von der beecom möchten Unternehmen unterstützen, das Potenzial jedes einzelnen Mitarbeiter zu fördern und nutzen. Dabei passen sich unsere Lösungen für Wissens- & Projekt-Management den Anforderungen des Menschen und dessen Arbeitsweise an - und nicht umgekehrt.

 

 

 

Die Vision

Unsere Mission unterstreicht die Ziele der Vision. Sie besteht aus vier wesentlichen Elementen: 

Die beecom hat es sich zum Ziel gesetzt, die informationstechnische Arbeitsweise und Arbeitsprozesse Schweizer Unternehmen noch vor Ablauf dieses Jahrzehnts zu revolutionieren und nachhaltig zum Besseren zu verändern. Dazu soll die beecom nicht nur als führender Atlassian Partner im deutschsprachigen Raum, sondern allgemein als führender Anbieter von Intranet-, Projekt-Management- und Enterprise 2.0-Lösungen beitragen.

Wir wollen das Leben unserer Kunden vereinfachen
 

Wir wollen unsere Kunden und deren Mitarbeiter erfolgreich machen 
 

Wir wollen einen positiven wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Beitrag leisten 
 

Bei der Erreichung unserer Ziele zeigen wir stets Respekt und Integrität

 

 

Unternehmenswerte

Bei der täglichen Arbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern stützen wir uns auf eine Reihe von Werten, die von jedem einzelnen Mitarbeiter ebenso wie von der beecom als Ganzes getragen werden. In einem Geschäftsumfeld, in dem sich unsere Produkte und Services ständig weiterentwickeln und verändern, stellen diese Werte eine fixe und konstante Grösse dar, auf die sich unsere Kunden und Partner verlassen können.

 

 

 

1.

Das richtige Produkt für den richtigen Kunden

 

 

Wir bei der beecom bieten eine Vielfalt an Software-Produkten, Plug-Ins, Add-Ins, aber auch Dienstleistungen. Der Kundennutzen einzelner Produkte oder Services variiert jedoch von Unternehmen zu Unternehmen und von Projekt zu Projekt. Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem Kunden ist daher ein zentraler Aspekt unserer Arbeit. Wir möchten unseren Kunden keine überladenen Software-Plattformen verkaufen, sondern nur die Produkte und Services, die der Kunde wirklich braucht.

 

2.

Wandel ist Fortschritt

 

 

In unserer Branche ist es wichtig Veränderungen stets offen und unvoreingenommen zu begegnen. Für uns bei der beecom ist Veränderung eine Chance auf Fortschritt bzw. eine Herausforderung zur Innovation. Daher freuen wir uns auf jedes neue Kundenprojekt, das uns die Gelegenheit gibt, uns und unsere Produkte und Services zu verbessern.

 

3.

Das wir zählt

 

 

Kooperation und Kollobaration sind essentieller Bestandteil unserer Arbeit. Unsere agilen Projektprozesse sind in der Regel teambasiert und verlangen entsprechende Teamwork-Skills innerhalb der beecom. Aber auch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist von einem WIR-Denken geprägt: Erfahrungsgemäss ist Kooperation auf Augenhöhe und regelmässiger Austausch von Feedback der schnellste Weg zum Ziel.

 

4.

Stets das Ziel vor den Augen haben

 

 

Die beecom möchte mit seinen Produkten und Services den Arbeitsalltag und Produktivität der Kunden nachhaltig verbessern. Dabei verfolgen wir klare und konsistente Entscheidungsprozesse und konzentrieren uns auf simple und agile Lösungsansätze, um den Kundenwunsch rasch zu erfüllen.

 

 

 

 

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch